Räumlichkeiten mieten

Für Raum-Anfragen könnt ihr uns per Mail, über das Formular oder telefonisch mittwochs: 15 — 18 Uhr erreichen.

— Bis zum 14.12. ist die Raumvergabe nur schriftlich per Mail oder über das Online-Formular zu erreichen

________________________________________________________________________________________________

Das HausDrei ist ein zweigeschossiges, gut hundert Jahre altes, ehemaliges Krankenhaus-Gebäude mit sehr hohen Räumen und teilweise recht schweren Türen. Es verfügt über Räume für 1 bis 100 Personen, Seminar- und Veranstaltungstechnik. Ein Fahrstuhl sowie eine barrierefreie Toiletten sind vorhanden.

Wir vermieten Räume für Fortbildungen, Workshops, Theatergruppen, Mitgliederversammlungen, Kurse, Sportgruppen, Chöre, etc. als einmalige oder dauerhafte Vermietung.

Anfragen für Privatfeiern könnt ihr direkt an die »Sein.« Kulturgastronomie schicken (siehe unten).

Aktuell sind Räume fast gänzlich ausgebucht. Weiter unten bei den Raumbeschreibungen findet sich jeweils eine Liste mit »regelmäßigen Belegungen«. Bitte schaut vor einer Anfrage dort, ob eure Wunschzeit frei wäre. 

Unsere Räume

Unter der Beschreibung jedes Raumes findet sich eine Liste mit »regelmäßigen Belegungen«. Bitte schaut vor einer Anfrage dort, ob eure Wunschzeit frei wäre. 

Raum-Anfragen sind per Mail, über unser Formular oder auch telefonisch mittwochs von 15—18 Uhr möglich.

— Bis zum 14.12. ist die Raumvergabe nur schriftlich per Mail oder über das Online-Formular zu erreichen


Wendet euch dafür gerne an Kristina Timmermann unter:
Mail: raeume[at]haus-drei.de
Tel.: 040 38 61 41 08
Oder einfach über das nebenstehende Formular →

Anfragen für Feiern und private Veranstaltungen (Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern etc…) gehen ausschließlich an die »Sein.« Kulturgastronomie. Für Termine sowie Angebote für Getränke und Speisen wendet euch deshalb bitte direkt an:
Mail: info[at]sein-in-altona.de oder

Ihr wollt Räumlichkeiten mieten?
Hier das Wichtigste in Kürze:

  • Auf- und Abbau von Stühlen und Tischen müssen durch den/die Mieter*in selbst geleistet werden
  • die gemieteten Zeiten verstehen sich einschließlich Vor- und Nachbereitungszeiten
  • Tische und Stühle können nach Absprache zur Verfügung gestellt werden
  • es dürfen keine Geräte oder Materialien in den Räumen gelagert werden
  • jegliche Haftung ausgeschlossen
  • Gastronomische Versorgung ist ausschließlich mit dem im Hause befindlichen Café »Sein.« abzustimmen
  • ein Schlüssel muss im Vorfeld gegen 100€ Kaution während der Sprechzeit (mittwochs 15 — 18 Uhr) im HausDrei abgeholt werden

Bitte lest unsere Nutzungsbedingungen und AGB sorgfältig!
Unser jeweils gültiges Hygienekonzept findet ihr hier.

Die Preise verstehen sich zzgl. Mwst. (7% oder 19%) bei kurzfristigen Nutzungen.

Gemeinnützige Vereine, Behörden, nicht-kommerzielle Veranstaltungen

Wochentags

bis 18 Uhr

Ab 18 Uhr und

Wochenende

Großer Saal
• 110 m²
• ohne Bestuhlung: max. 110 Personen
• mit Bestuhlung:   max. 90 Personen
11€/ Std. 18€/ Std.
Viertelraum
• 40 m²
• ohne Bestuhlung: max. 40 Personen
• mit Bestuhlung:   max. 20 Personen
7€/ Std. 10€/ Std.
Teamraum
• 22 m²
• max. 15 Personen
6€/ Std. 8€/ Std.
Esszimmer, Leseraum 5€/ Std. 7€/ Std.
Haus 7
• ca. 130 m²
• Sportraum
13€/ Stunde

Gewerbliche, private und kommerzielle Veranstaltungen (keine Feiern)

Wochentags

bis 18 Uhr

Ab 18 Uhr und

Wochenende

Großer Saal
• 110 m²
• ohne Bestuhlung: max. 110 Personen
• mit Bestuhlung:   max. 90 Personen
15€/ Std. 22€/ Std.
Viertelraum
• 40 m²
• ohne Bestuhlung: max. 40 Personen
• mit Bestuhlung:   max. 20 Personen
10€/ Std. 13€/ Std.
Teamraum
• 22 m²
• max. 15 Personen
9€/ Std. 12€/ Std.
Esszimmer, Leseraum 8€/ Std. 11€/ Std.
Haus 7
• ca. 130 m²
• Sportraum
17€/ Stunde

Die Preise für öffentliche kommerzielle Veranstaltungen richten sich nach den Preisen für Privatfeiern.

Flipchart/ Metaplan: 5,95€/ Tag (inkl. 19 % MwSt.)
Beamer: 11,90 €/ Tag (inkl. 19 % MwSt.)
Licht- und Tontechnikanlagen + Techniker: Kann im Paket gebucht werden (ab 500 €)

Anfragen für private Feiern + Catering bitte an die Sein. Kulturgastronomie
info@sein-in-altona.de oder 0152 – 018 333 46

Die Raummiete für Privatfeiern/ Publikumsveranstaltungen beträgt
300€ (inkl. 19% Mwst.) für den großen Saal
150€ (inkl. 19% Mwst.) für den Teamraum

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 7 %  (bei satzungsgemäßen Vermietungen) bzw. 19% Mehrwertsteuer.

Zusätzlich fällt immer eine Schlüsselkaution von 100 € oder eine Gebühr von 20€/Std. für eine Betreuung zum Auf/Abschließen oder der Bereitstellung von Material an.

    Räume anfragen

    Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere die Speicherung meiner Daten.