Praktika & BFD im HausDrei

PRAKTIKUM

Du hast Lust in den Arbeitsalltag einer Non-Profit-Organisation reinzuschnuppern und einen ersten Einblick in die Arbeit zu soziokulturellen Themen zu bekommen? Bei uns sind Praktika ab einer Dauer von 3 Monaten in folgenden Bereichen möglich:

Veranstaltungsbereich

  • Einblick in die Veranstaltungsarbeit eines Stadtteilkulturzentrums
  • Unterstützung in der Planung
  • Unterstützung in Aufbau, Technik, Durchführung
  • Möglichkeit zur Eigeninitiative

Kinderbereich

  • Einblick in die Offene Kinder- und Jugendarbeit
  • Unterstützung im Offenen Kinderbereich und bei Ganztagsschulkursen
  • Raum für eigene Projekte

Voraussetzungen

  • Interesse an Soziokultur, Engagement und Verlässlichkeit

EHRENAMT

Um unser Angebot und unser Programm mit Leben, Energie und neuen Ideen zu füllen, freuen wir uns auch immer über engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Wenn du Lust hast, regelmäßig als Teil des HausDrei-Teams mit anzupacken oder dich mit deinen Talenten und Kenntnissen einbringen möchtest, melde dich gerne bei uns!

Ansprechpartner*innen für Praktika und ehrenamtliche Unterstützung:

Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine Projekte.

Christina Dorau 2020
Christina Dorau

Nachbarschaftsarbeit
Mädchen*arbeit
Kinderkultur

040-38 61 41 09 / 0159-01388179
Kristina Timmermann

Kulturveranstaltungen

040 38 61 41 06 / 0159 014 61 788

BUNDESFREIWILLIGENDIENST

Du möchtest Teil des HausDrei-Teams werden? Es gibt bei uns die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung zu absolvieren, den STADTKULTUR HAMBURG als Träger in Hamburg anbietet.

Momentan ist die Stelle besetzt, falls du jedoch Interesse haben solltest kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns immer über die Verstärkung von Freiwilligen, die sich in Teilzeit bei uns in den Bereichen Veranstaltungen, Kulturprojekte, Stadtteilarbeit und Öffentlichkeitsarbeit ausleben möchten – das Ganze läuft im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Kultur und Bildung unter dem Dach von Stadtkultur Hamburg. 

Wir suchen dafür jedes Jahr mindestens eine Person (ab 23 J.), die große Lust auf kulturelle Arbeit hat, mitdenkt und gerne anpackt. Ob Leidenschaft im Bereich Film, Musik, Theater, Tischtennis, Zeichnen, Reparieren, Social Media, in Technik, Handwerk oder kultureller Arbeit – den Schwerpunkt kannst du selber wählen – das Einbringen in alle Bereiche ist herzlich willkommen! 

Weitere Infos und das Bewerbungsformular sind auf der Website Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung zu finden.
Wir freuen uns von dir zu hören!