Nachbarschaftsarbeit

Habt ihr Fragen rund um Altona? Seid ihr neu im Stadtteil? Oder braucht ihr einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Wir bieten Platz und Beratung für Nachbarschaftliche Angebote.

Unsere Ansprechpartner*in unterstützt euch in euren Ideen und hilft euch bei der Umsetzung. Wir sind immer gespannt auf neue Projekte. Sprecht uns einfach an! Zudem bieten wir euch Erstberatungen und Weitervermittlung bei verschiedenen Fragestellungen und Problemen an.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona können momentan leider keine Angebote in Präsenz stattfinden. Sprecht uns an oder schreibt uns eine Mail, um dennoch in Kontakt zu treten.

UNSERE AKTUELLEN ANGEBOTE

Beweglich bleiben
Die beiden ausgebildeten Yogalehrerinnen Christina und Steffi zeigen euch auf unserem Youtube-Kanal HausDrei TV Videos zum Thema Yoga und leichte Fitness

BeginN*
Unser Offener Nachbarschaftstreff findet montags & Mittwoch von 15-17 Uhr im Viertelraum statt

Offenes Atelier für Menschen mit und ohne Demenz
Montag, 10-12 Uhr, Flexiraum

Runde & Getränk
jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 18:30 – 21 Uhr

Tischtennis ab 60
jeden 2. und 4. Freitag im Monat, 10 – 13 Uhr

Video

30
Mai 2021
0:00 -
23:59 Uhr

Cleanup Day!

Kronkorken auf dem Radweg, Zigarettenstummel zwischen den Gehwegplatten, ...
Details