Wir trauern um unseren lieben Kollegen und Freund Yemi Akinsanya, der seit März 2014 im HausDrei als Jugendsozialarbeiter tätig war. Gemeinsam mit Lars Döscher hat er Jugendliche aus Altona-Altstadt beraten, begleitet und Freizeitangebote wie Sport und Kochen durchgeführt. Für die Jugendlichen war er Freund, Berater und Vorbild. Er hat sich immer vorbehaltlos für die Belange „seiner Jungs“ eingesetzt und wird nicht zuletzt deshalb von zahllosen jungen Leuten in Altona geschätzt und verehrt. Ebenso wie in der aufsuchenden Jugendsozialarbeit war er im Sport und in der Musikszene aktiv und beliebt.

Nach über eineinhalbjähriger Krankheit erlag er am Pfingstwochenende seiner Krebserkrankung. Wir werden ihn und seine herzliche Art sehr vermissen.

Am Dienstag, 16. Juni, wird er im engsten Kreise seiner Liebsten beigesetzt. Damit sich trotzdem alle von ihm verabschieden können, wird es einen Trauerzug geben. Dieser wird unter strengsten Auflagen geführt und wir bitten darum, dass alle sich daran halten.

Ort: August-Lütgens-Park, 22767 Hamburg

Datum: Dienstag, der 16. Juni 2020

Zeit: 13 Uhr

Der Trauerzug führt vom HausDrei durch Ottensen zum Fischerspark. Dort bitten wir darum, die Versammlung aufzulösen, damit die Beerdigung nicht gestört wird und seine Familie in Ruhe Abschied nehmen kann.

Wer individuell Abschied nehmen möchte, kann dies noch bis Freitag (19. Juni) um 13 Uhr im Gedenkraum für Yemi (bei uns im Erdgeschoss) zwischen 10 und 18 Uhr tun.

Es dürfen nur max. 5 Personen gleichzeitig in den Raum. Bitte tragt euch vor Betreten des Raumes in die ausliegende Liste ein, desinfiziert euch die Hände und haltet Abstand. Danke.