Hörspiele

Otto liest aus “Tausend und einer Nacht”.

“Liebe Kinder,

ich lese euch hier Märchen aus 1001 Nacht vor, damit euch die Corona-Zeit nicht zu lang wird. Es gibt darin viele spannende Geschichten, die weltberühmt sind, z.B. von Sindbad, dem Seefahrer, oder von Ali Baba und den 40 Räubern.

Wenn euch das gefällt, schreibt uns doch, z.B. an Marco (marcowiesmann@haus-drei.de) oder Christina (christinadorau@haus-drei.de), oder erzählt es, wenn ihr wieder zum HausDrei kommt. Nun hört, wie alles anfing…”

Otto Clemens (Geschäftsführer HausDrei)

Geschichten aus dem HausDrei

Hallo liebe Leser*Innen

Vier Wochen lang hatten Kinder zwischen 4 und 12 Jahren im Rahmen eines Projekts die Möglichkeit während des offenen Treffs HausDrei ihre eigene Geschichte zu schreiben und zu illustrieren. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt, es gab keine Vorgaben und die Autor*Innen konnten frei erfundene Geschichten schreiben oder etwas aus ihrem Alltag berichten. So sind viele unterschiedliche, aber allesamt wunderbare Erzählungen entstanden.

Von fliegenden und schwabbeligen Hunden über verlorene Meerjungfrauen und einem Breakdancebattle bis hin zur Katze im Schrotthaufen war alles dabei. Zusätzlich wurden die Geschichten von den Autor*Innen vertont, so dass ein Hörspiel passen zum Buch entstand.

Liebe Grüße

Lisa Wolf



Hier einige Hörspiele zum Buch