Lade Termine

Wie spreche ich mit denen, mit denen ich eigentlich nicht sprechen möchte?

22
03. 2023
17:00 - 20:00 Uhr

Workshop: Umgang mit rechten Äußerungen // IWgR

Wie spreche ich mit denen, mit denen ich eigentlich nicht sprechen möchte?

Workshop // Mi, 22.03.23 // 17 – 20 Uhr

Wer kennt das nicht? Ein Arbeitskollege, eine Nachbarin oder ein Vereinsmitglied äußert rechte Ansichten. Wie kann ich darauf reagieren? Wann sollte ich etwas sagen? Was kann ich sagen?

Um solche Fragen geht es in unserem Workshop, der von „Kurswechsel – Distanzierungs- und Ausstiegsarbeit Rechts“ durchgeführt wird. Beispiele der Teilnehmenden aus eigenem Erleben sind ausdrücklich willkommen.

_________________________________________________________________________________________

// Ort: Dorothee-Sölle-Haus, Königstraße 54, 22767 Hamburg // Raum 9
// Anmeldung: www.iwgr-altona.de
// kostenfrei

_________________________________________________________________________________________

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (IWgR) und findet als Kooperation der Diakonie Hamburg, den Partnerschaften für Demokratie & Vielfalt Altona und dem HausDrei statt — gefördert durch die Partnerschaften für Demokratie & Vielfalt Altona.

Allgemeine Informationen zum Projekt
Kulturveranstaltungen im und um das HausDrei laden alle Nachbar*innen aus Altona Altstadt und darüber hinaus zu verschiedenen Formaten für alle Altersklassen ein! Von Theater, über Vorträge, Märkte bis hin zu internationalen Großformaten, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Du willst mitgestalten? Sprich uns gerne an und entdecke den Möglichkeitsraum!

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben