Kommt, lasst uns Altona-Altstadt entdecken. Und zwar aus ganz persönlichen und unterschiedlichen Perspektiven — wir machen uns auf die Spuren des ReAct-Rundgangs, der vom Wandel im Stadtteil erzählt. Wenn du hast, bring dein Smartphone mit. 🙂

Diese termin hat bereits stattgefunden.
05
10. 2022
15:00 -
17:00 Uhr
BeginN* // NachbarschaftsAusflug: Interaktiver Stadtteilrundgang durch Altona Altstadt
Kommt, lasst uns Altona-Altstadt entdecken. Und zwar aus ganz persönlichen und unterschiedlichen Perspektiven — wir machen uns auf die Spuren des ReAct-Rundgangs, der vom Wandel im Stadtteil erzählt. Wenn du hast, bring dein Smartphone mit. 🙂
Das HausDrei hat gemeinsam mit Menschen aus dem Stadtteil einen interaktiven Rundgang erarbeitet, den wir am Mittwoch, den 5. Oktober ab 15 Uhr mit dem Nachbarschaftstreff erkunden wollen!
Im Projekt ReAct Altona-Altstadt haben wir 2021 dazu aufgerufen, von besonderen Orten in Altona-Altstadt zu erzählen. Banale Plätze, hinter denen sich unglaubliche Geschichten verbergen, Lieblingsorte, die in einem neuen Licht erscheinen, versteckte Hinterhöfe oder verwunschene Pfade. Über das letzte Jahr haben wir so gemeinsam mit den Menschen hinter den Orten einen partizipativen Stadtteilrundgang erarbeitet. Er erzählt vom Wandel im Stadtteil, wechselt Perspektiven und überrascht.
Jetzt ist es mal wieder an der Zeit auf Entdeckungstour zu gehen! Zusammen wollen wir Stadt neu entdecken und einen ungewöhnlichen Blick auf gewöhnliche Orte und vermeintlich Alltägliches zu werfen — also, komm gern dazu!
Bis Mittwoch! 🙂
Allgemeine Informationen zum Projekt
Lust auf Klön, Schnack und Zusammenkommen? Oder hast du Fragen rund um Altona? Bist du neu im Stadtteil? Oder brauchst du einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Dann bist du beim offenen NachbarachaftsTreff goldrichtig!Immer montags und mittwochs von 15—17 Uhr im Viertelraum. Manchmal planen wir auch Ausflüge, diese sind auch stets Online in unserem HausDrei-Terminkalender zu finden.
Bildergalerie
Fragen?

Christina Dorau
Nachbarschaftsarbeit
Mädchen*arbeit
Kinderkultur
040-38 61 41 09 / 0159-01388179

Brigitte Pagendamm
BeginN*
altonavi
040 24 43 64 17 / 0157 501 267 02
Offener Nachbarschaftstreff
Montags und mittwochs 15 – 17 Uhr.
Hinweis zu den Corona-Bestimmungen:
Überall im Haus muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Partner & Unterstützer





