Lade Termine

Lebensmittel retten, an der gemeinsamen Tafel speisen und den Klängen von Sinan Cem Eroğlu & Atilla Yusufoglu lauschen.

20
08. 2022
14:00 - 22:00 Uhr

KULTURFUTTER & KONZERT — Sinan Cem Eroğlu & Atilla Yusufoglu

Lebensmittel retten, an der gemeinsamen Tafel speisen und den Klängen von Sinan Cem Eroğlu & Atilla Yusufoglu lauschen.

Eckdaten:

  • Ab 14 Uhr: Treffen für alle helfenden Hände im Hof des HausDrei
  • 14-18 Uhr: Zupfen, Schleudern, Schnibbeln, Kneten, Kochen, Einkochen
  • Ab 18 Uhr: gemeinsames Essen
  • Ab gegen 20 Uhr: Konzert von Sinan Cem Eroğlu (Baglama, Kopuz, Fretless Gitarre, E-Bow, Kaval, Live-Looping) & Atilla Yusufoglu (Gesang)
Gerettete Lebensmittel können ab Do (18.8.) bis Sa (20.8.) im HausDrei abgegeben werden. Kontakt: Tom Lanzki 0172-4118171

 

Du warst noch nie dabei und möchtest Schnibbeln helfen? Dann melde dich bei: kulturfutter@altonale.de

 

kulturfutter

 

kulturfutter rettet Lebensmittel vor der Tonne und kocht daraus leckeres Essen für alle, kollektiv mit dem Verein foodsharing und vielen helfenden Händen. Sei auch du mit dabei. Hilf uns VERWENDEN STATT VERSCHWENDEN auch in Altona weiter voranzutreiben
Der Profikoch Alex und die Chefin Karin vom Cafe Sein. übernehmen die kulinarische Leitung. Etliche foodsafer*innen retten für die Aktion wieder jede Menge vorzügliche Ware. Gemeinsam verarbeiteten wir das Obst und Gemüse zu leckerem Gaumenschmaus. Unter freiem Himmel an langer Tafel verspeisen wir die Leckereien und genießen Musik aus Anatolien. Alle sind herzlich eingeladen.Bringt gerne eure Bretter, Messer, Schürzen, Salatschleudern und natürlich Liebsten mit – wir freuen uns auf euch!

 

Sinan Cem Eroğlu & Atilla Yusufoglu

 

Die Musik von Sinan Cem Eroğlu und Atilla Yusufoglu ist eine Fusion aus anatolischen Melodien, modernen Gitarrentechniken und Live-Loops. Sie spielen Folklore aus Anatolien, eigene Kompositionen und Improvisationen. Sinan Cem Eroğlu ist Musiker, Musikproduzent, Multi-Instrumentalist und Komponist aus Hamburg. Er kombiniert klassische türkische Musik mit Jazz, World Music und elektronischer Musik. Atilla Yusufoglu gehört seit über 20 Jahren zur türkisch-kurdischen Kulturszene in Hamburg und ist Vertreter der altkurdischen Musiktradition “Dengbej”.

Im November 2021 haben ihre gemeinsame Single CYCYLE/AHMEDO veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Partner und Förderer

                    
Das Sommer im Hof-Programm ist gefördert durch das Programm NEUSTART KULTUR des Bundesverbands Soziokultur e.V.,
aus Mitteln der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Stadtteilkultur des Bezirksamtes Altona.
Kulturfutter Konzert HausDrei

Allgemeine Informationen zum Projekt
Kulturveranstaltungen im und um das HausDrei laden alle Nachbar*innen aus Altona Altstadt und darüber hinaus zu verschiedenen Formaten für alle Altersklassen ein! Von Theater, über Vorträge, Märkte bis hin zu internationalen Großformaten, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Du willst mitgestalten? Sprich uns gerne an und entdecke den Möglichkeitsraum!

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben