Lade Termine

!! Achtung, das Konzert fällt leider aus !!

05
06. 2023
18:00 - 20:00 Uhr

!! Abgesagt !! Open Air Konzert: Michel Schroeder Ensemble — IN MY LIFE

!! Achtung, das Konzert fällt leider aus !!

Das Michel Schroeder Ensemble ist ein 2018 gegründetes Large Ensemble, welches Musiker*innen aus den unterschiedlichsten Stilistiken zusammenbringt – und am Montag, den 5. Juni spielen sie Open Air bei uns!

Mit diesem aus vier Streichern, acht Bläsern, Harfe und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe bestehendem Ensemble erfüllt sich der Bandleader den Traum für eine Besetzung zu schreiben, welche keine klanglichen Grenzen kennt. Seien es romantische Melodien, wilde Grooves oder auch traditioneller Swing, hier ist für alle Zuhörer*innen etwas dabei. Es warten Klänge, die mal nach der Pat Metheny Group, mal nach dem Gil Evans Orchestra, dann wieder nach Michael Brecker klingen, aber doch nichts von alledem sind, sondern die ganz eigene Sprache des jungen Trompeters und Komponisten.

Das neue Programm IN MY LIFE bezieht sich auf den Song von Lennon & McCartney und behandelt persönliche Themen aus dem Leben des Bandleaders. Hierzu gehören die Geburt der ersten Tochter, die eigene Vaterrolle und die Entwicklung von Freundschaften in der Corona Krise.

Besetzung:
Trumpets: Felix Meyer, Michel Schroeder
Trombones: Sonja Beeh, Felix Konradt
Reeds: Mikko Krebs, Vincent Dombrowski, Lasse Golz, Yannick Glettenberg
Harp: Milena Hoge
Strings: Finn Stamer, Tina Burova, Lena Appelhans, Ester Puig Costa
Rhythm: Leon Saleh, Christian Müller, Béla Meinberg, Daniel Hirth

// Eintritt: 13 Euro/ ermäßigt 5 Euro
// Hier Tickets sichern

Allgemeine Informationen zum Projekt
Kulturveranstaltungen im und um das HausDrei laden alle Nachbar*innen aus Altona Altstadt und darüber hinaus zu verschiedenen Formaten für alle Altersklassen ein! Von Theater, über Vorträge, Märkte bis hin zu internationalen Großformaten, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Du willst mitgestalten? Sprich uns gerne an und entdecke den Möglichkeitsraum!

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben