Startseite>KinderKino: Lauras Stern
Lade Termine

Am Sonntag ist es wieder so weit — es gibt KinderKino im Saal des HausDrei! Dieses Mal mit: Lauras Stern.

05
02. 2023
11:00 - 12:15 Uhr

KinderKino: Lauras Stern

Am Sonntag ist es wieder so weit — es gibt KinderKino im Saal des HausDrei! Dieses Mal mit: Lauras Stern.

Lauras Eltern beschließen, in eine neue Stadt zu ziehen. Alles in Lauras neuer Umgebung ist nun unbekannt – und neue Freunde zu finden, fällt Laura nicht leicht. Eines Abends sieht sie, wie ein Stern vom Himmel fällt und findet ihn kurz darauf mit einer abgebrochenen Zacke wieder. Sie tröstet den kleinen Stern und verarztet die abgebrochene Stelle mit einem Pflaster. Für Laura wird der Stern zu einem Freund und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, die Lauras größten Träume wahr werden lassen. Und dank ihres neuen Freundes fühlt sie sich nicht mehr so allein. Doch dann ist die Zeit gekommen, an dem sich die Wege von Laura und ihrem Gefährten wieder trennen müssen – denn der Stern kann auf der Erde nicht lange überleben.

 

// ab 5 J.
// Deutschland, 2021, Spielfilm, 79 Minuten, Farbe
// Regie: Joya Thome
// Saal, 1.OG (Aufzug und barrierefreie Toiletten vorhanden)
// Eintritt: 1€/2€

Allgemeine Informationen zum Projekt
Habt ihr Fragen rund um Altona? Seid ihr neu im Stadtteil? Oder braucht ihr einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Wir bieten Platz und Beratung für Nachbarschaftliche Angebote.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben