Startseite>KinderKino: Zwei kleine Helden
Lade Termine
Diese termin hat bereits stattgefunden.

Der 10-jährige Marcello hat es nicht leicht. Sein Vater möchte aus ihm einen Profifußballer machen, doch Marcello schießt meistens am Tor vorbei. Seine Mutter wünscht sich, dass aus ihrem Kind ein Priester wird und steckt Marcello vorsorglich schon einmal in den Kirchenchor. Doch Marcello kann auch nicht singen. Sein Traum ist es, hoch über die Dächer seiner Heimatstadt zu fliegen. Wäre da nur nicht seine Höhenangst.

19
09. 2021
11:00 - 12:30 Uhr

KinderKino: Zwei kleine Helden

Der 10-jährige Marcello hat es nicht leicht. Sein Vater möchte aus ihm einen Profifußballer machen, doch Marcello schießt meistens am Tor vorbei. Seine Mutter wünscht sich, dass aus ihrem Kind ein Priester wird und steckt Marcello vorsorglich schon einmal in den Kirchenchor. Doch Marcello kann auch nicht singen. Sein Traum ist es, hoch über die Dächer seiner Heimatstadt zu fliegen. Wäre da nur nicht seine Höhenangst.

Marcello ist ratlos und wendet sich an Jesus, und sofort schickt der Himmel Hilfe: Fatima, eine neue, muslimische Mitschülerin. Mit ihr ändert sich alles. Fatima ist selbstbewusst und eine großartige Fußballerin. Aber auch Fatima hat Probleme. Ihre älteren Brüder wollen ihr das Fußballspielen verbieten.

Doch zusammen lassen sich die beiden kleinen Helden jetzt nicht mehr unterkriegen…

 

In Zusammenarbeit mit dem Kinderfilmring Hamburg und dem Jugendinfozentrum JIZ

Info Empfohlen ab 6 Jahren, Schweden 2002, 87 Minuten

Eintritt  Kleine 1,- € / Große 2,- €

Foto: ©BJF

Coronaregelung:

  • Bitte vorab Online-Ticket reservieren
  • medizinische Masken tragen.
  • Erwachsene nur mit Nachweis eines gültigen Negativ-Test von einer anerkannten Corona-Teststelle (Antigen-Schnelltests sind 24 Stunden gültig, PCR-Tests sind 48 Stunden gültig)*

*Ein gültiger Negativ-Test von einer anerkannten Corona-Teststelle (Antigen-Schnelltests sind 24 Stunden gültig, PCR-Tests sind 48 Stunden gültig) ist gleichzusetzen mit einem vollständigen Coronavirus-Impfnachweis (die Zweitimpfung muss mind. 14 Tage her sein) oder einem Genesenennachweis.

Hier könnt ihr euch die Tickets bestellen:

Anmeldung

 

zur Facebook-Veranstaltung

KinderKino: Zwei Kleine Helden

Allgemeine Informationen zum Projekt
Ob Kino, Theater oder Lesung. Regelmäßig veranstaltet HausDrei ein kulturelles Programm für die Kleinen.

Projektdetails ansehen

Nach oben