Lade Termine

Sonntag ist KinderKino-Zeit im HausDrei! Diesmal im Saal zu sehen: »Max und die wilde 7« — lustige Krimiunterhaltung für kleine und große Filmfans!

06
11. 2022
11:00 - 12:30 Uhr

KinderKino: Max und die wilde 7

Sonntag ist KinderKino-Zeit im HausDrei! Diesmal im Saal zu sehen: »Max und die wilde 7« — lustige Krimiunterhaltung für kleine und große Filmfans!

In einem Seniorenheim geht ein Dieb um! Der neunjährige Max ist frisch in die alte Burg Geroldseck eingezogen, wo seine Mutter als Pflegerin arbeitet. Mit gleichaltrigen Freund*innen tut er sich schwer, dafür aber rauft er sich mit drei vitalen »Alten« zum Detektiv-Team zusammen. Die rührige Ex-Filmschauspielerin Vera, der strenge Professor, Spinnenliebhaber Kilian und der frühere Fußballtrainer Horst sind im Seniorenheim ähnliche Außenseiter*innen wie Max in der Schule. Nach einigen Startschwierigkeiten werden die vier ein unschlagbares Gespann, das sich gegenseitig respektiert und den Täter mit cleverer Kombinationsgabe aufspürt!

 

Sonntag // 06. November // 11 Uhr // Saal, 1. OG, HausDrei

// empfohlen ab 8 Jahren
// Spielfilm, 87 Minuten, Farbe, Deutschland, 2020, Regie: Winfried Oelsner
// In Kooperation mit JIZ/Kinderfilmring
// Diesmal ohne Vorverkauf, kommt einfach vorbei!

Das wird spannend — bis Sonntag! 🙂

zur Facebook-Veranstaltung

Allgemeine Informationen zum Projekt
Ob Kino, Theater oder Lesung. Regelmäßig veranstaltet HausDrei ein kulturelles Programm für die Kleinen.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben