Lade Termine

Dieses Jahr starten wir das KinderKino mit: Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen.

21
01. 2024
11:00 - 12:20 Uhr

KinderKino: »Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen«

Dieses Jahr starten wir das KinderKino mit: Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen.

Die Mucklas brauchen Chaos und Durcheinander. Da die Menschen im Laufe der Jahrhunderte aber immer mehr Ordnung schufen, sind die Mucklas heute fast vollständig ausgestorben. Nur noch ein kleiner Stamm lebt seit Generationen im Kramladen von Herrn Hansson. Dort wird die harmonische Unordnung der Mucklas jedoch bedroht, als der Laden einen neuen Besitzer bekommt. Der Nachmieter ist nämlich ein 100-prozentiger Ordnungsfanatiker und dazu auch noch ein Kammerjäger, der seinen kleinen Untermietern den Kampf ansagt. Um ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden, begeben sich die kleinen Mucklas Svunja, Tjorben und Smartö auf eine abenteuerliche Reise.

Deutschland, 2022Animationsfilm, 81 Minuten, Regie: Ali Samadi Ahadi, Markus Dietrich
Ab 5 J.

zur Facebook-Veranstaltung

Allgemeine Informationen zum Projekt
Ob Kino, Theater oder Lesung. Regelmäßig veranstaltet HausDrei ein kulturelles Programm für die Kleinen.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben