Lade Termine

Das beliebte KinderKino am Sonntag:

05
03. 2023
11:00 - 12:40 Uhr

KinderKino: Der Junge und die Wildgänse

Das beliebte KinderKino am Sonntag:

Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt! Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur verbringen zu müssen, ist für ihn ein Albtraum. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt schon bald das größte Abenteuer seines Lebens.
Im ländlichen Frankreich lebt der Meteorologe Christian Moullec, der erfolgreich mit Hilfe eines Ultraleichtflugzeugs eine bedrohte Gänseart von Norwegen nach Frankreich geführt hat. Seit Jahren setzt er sich in spektakulären Aktionen für den Schutz bedrohter Tiere ein, brachte etwa den Roman “Mit den wilden Gänsen fliegen*” heraus. Auf seinen Schilderungen basiert die Geschichte in “Der Junge und die Wildgänse”. Regisseur Nicolas Vanier setzt dem Leben von Christan Moullec ein großes Denkmal und für den Naturschutz ein flammendes Plädoyer, verpackt in einer rührenden Coming-of-Age-Geschichte voller Witz, Charme und einer positiven Botschaft.

 

// ab 8 J.
// Frankreich, Norwegen, Spielfilm, 108 Minuten
// Regie: Nicolas Vanier
// Saal, 1.OG (Aufzug und barrierefreie Toiletten vorhanden)
// Eintritt: 1€/2€

Allgemeine Informationen zum Projekt
Habt ihr Fragen rund um Altona? Seid ihr neu im Stadtteil? Oder braucht ihr einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Wir bieten Platz, Beratung und Möglichkeitsräume für Nachbarschaftliche Angebote. In unserem Viertelraum finden unterschiedliche offene Formate, Austausch und eigene Ideen platz! Schaut doch mal vorbei.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben