Lade Termine

Wir laden euch herzlich zum diesjährigen Kinder- und Nachbarschaftsfest ein, das gemeinsam von HausDrei, altoba und BVE veranstaltet wird! Wir haben ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für euch zusammengestellt, das für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen wird.

24
06. 2023
15:00 - 18:00 Uhr

Kinder- und Nachbarschaftsfest

Wir laden euch herzlich zum diesjährigen Kinder- und Nachbarschaftsfest ein, das gemeinsam von HausDrei, altoba und BVE veranstaltet wird! Wir haben ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für euch zusammengestellt, das für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen wird.

Konzerte, Spiele, Bewegung, Essen und Zusammen-
kommen // Kooperation mit Altoba & BVE, im Hof & im Park
Auf unserer Bühne erwarten euch musikalische Highlights: Die MAO Sambatrommeln bringen mit ihren mitreißenden Rhythmen Leben in das Fest. Aber das ist noch nicht alles! Wir freuen uns auch auf die Auftritte von Fallou57, Tiger Bernd und Purpura, die euch mit ihrer Musik zum Tanzen und Mitsingen bringen werden. Darüber hinaus werden euch die Schiller Killer mit Improtheater begeistern und die Happy Hands werden mit ihrer Gebärdenpoesie eine besondere Kunstform präsentieren.
Natürlich haben wir auch jede Menge Aktivitäten rund um das HausDrei für euch vorbereitet. Tobt euch auf unserer Hüpfburg aus, lernt die Arbeit der Feuerwehr hautnah kennen oder erkundet das Löschfahrzeug. Vielfältige Bewegungsangebote animieren euch zum Mitmachen und Ausprobieren. Der ATV ist mit unterschiedlichen Angeboten dabei. Dazu könnt ihr Kistenklettern, auf die Torwand schießen oder einen Versuch auf der Bewegungsbaustelle wagen. Für die kleinen Künstler*innen unter euch gibt es Kreativ- und Bastelangebote, bei denen eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Und wenn der Hunger kommt, könnt ihr euch im Café Sein stärken. Dort werdet ihr mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt, sodass ihr genug Energie für alle Aktivitäten habt.
Lasst uns gemeinsam einen Tag voller Spaß, Musik und Gemeinschaft erleben! Kommt zahlreich am Samstag, den 24.06.23 ins HausDrei und bringt eure Familien und Freunde mit. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam dieses Fest zu feiern und unsere Nachbarschaft noch enger zusammenzubringen.

Das ganze Programm:

Bühnenprogramm 

15:00 Uhr  MAO – Musikatelier Ottensen Sambatrommeln 
15:30 Uhr  Fallou57 Musik 
16:00 Uhr Tiger Bärndt Mitmachmusik 
16:50 Uhr Pupura Musik zwischen Jazz, Soul, Blues und Pop 
17:30 Uhr Schiller Killer Improtheater 
17:50 Ines Helke/ Happy Hands Gebärdenpoesie 

 

Im August-Lütgens-Park und ums HausDrei gibt es folgende Aktivitäten: 

– Jugendfeuerwehr Altona mit ihren Wasserspielen
– Spieltiger mit Rollenrutsche und Hüpfburg
– ATV mit Schwungtuch und Slackline
– Generation Nachbarschaft mit Gesellschaftsspielen, bei denen Jung und Alt gemeinsam Spaß haben
– Kinder können kleine Segelschiffe mit der Werkkiste bauen
– Seedbombs können gebastelt werden
– Tischtennis, Stelzenlaufen und Tellerdrehen
Clowns sorgen für Unterhaltung und Spaß
– Riesenseifenblasen und Buttonmaschine
Torwandschießen
– Klettern am Kletteraugust
– Bewegungsbaustelle

Allgemeine Informationen zum Projekt
Regelmäßig veranstalten wir Feste für und mit unseren Nachbar*innen. Mit dabei: ein buntes und lebendiges Programm für jedes Alter.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben