Startseite>Filmklub HausDrei: The Artist ( Frankreich 2011)
Lade Termine
Diese termin hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam einen interessanten Film schauen, ein Glas Wein oder Wasser dazu genießen – und dann den Filmabend in geselliger Runde ausklingen lassen … Alle Nachbar*innen und Freund*innen des guten Kinos sind herzlich eingeladen!

20
01. 2022
19:00 - 22:00 Uhr

Filmklub HausDrei: The Artist ( Frankreich 2011)

Gemeinsam einen interessanten Film schauen, ein Glas Wein oder Wasser dazu genießen – und dann den Filmabend in geselliger Runde ausklingen lassen … Alle Nachbar*innen und Freund*innen des guten Kinos sind herzlich eingeladen!

Im Jahr 1927 liegt ganz „Hollywoodland“ dem Schauspieler George Valentin zu Füßen. Sein Erfolg ist unerschütterlich, glaubt der Stummfilmstar. Doch dann eröffnet ihm sein Studioboss, dass er ab sofort nur noch „Talkies“ produzieren werde. Wer will schon sprechende Schauspieler sehen? Valentin glaubt nicht an diese technische Neuerung und steigt aus. Während seine Karriere stetig bergab geht und er sich mit einem Filmprojekt ruiniert, avanciert die junge Peppy Miller zum Liebling und neuem Stern der Tonfilmära. Doch Peppy, die sich einst als Statistin am Filmset in George Valentin verliebte, hat den Glauben an den ehemaligen Leinwandhelden nicht verloren und will ihm wieder auf die Beine helfen.
(Vision Kino Filmtipp)

Hinweis zu den Corona-Bestimmungen:

Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Plus-Regel (geimpft/genesen + tagesaktueller negativer Test). Die zeitliche Gültigkeit der Tests beträgt 48 Stunden (PCR-Test) beziehungsweise 24 Stunden (Antigen-Schnelltest). Die Tests müssen von einer offiziellen und staatlich anerkannten Teststelle durchgeführt werden.

Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, müssen keinen Testnachweis vorlegen. Ebenso Personen, die vollständig geimpft und zusätzlich genesen (mit Nachweis) sind. Bitte bringt dazu auch ein Ausweisdokument mit.

Jugendliche unter 16 Jahren sind von der 2G-Plus-Regel ausgenommen, müssen aber ihren Ausweis vorzeigen.

Überall im Haus muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

 

Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden:

Anmeldung
Filmklub im HausDrei: The Artist

Allgemeine Informationen zum Projekt
Habt ihr Fragen rund um Altona? Seid ihr neu im Stadtteil? Oder braucht ihr einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Wir bieten Platz und Beratung für Nachbarschaftliche Angebote.

Projektdetails ansehen

Nach oben