Startseite>Body-Percussion-Workshop
Lade Termine

Bodypercussion, Kaffee und Kuchen!

13
11. 2022
15:00 - 17:00 Uhr

Body-Percussion-Workshop

Bodypercussion, Kaffee und Kuchen!

Body-Percussion mit Generation Nachbarschaft: Am 1. Oktober haben wir schon mal reinschnuppern dürfen, beim Body-Percussion-Workshop mit unserer Nachbarin Isolde – und wir können sagen: Klangerzeugung mit Händen und Füßen macht richtig viel Spaß, besonders gemeinsam mit anderen. Deshalb laden wir am Sonntag, den 13. November nochmal ein, zum Body-Percussion-Workshop Nummer 2! Ab 14.30 Uhr treffen wir uns dazu im HausDrei (Hospitalstraße 107) oben im großen Saal (Aufzug und barrierefreie Toiletten sind vorhanden).

Body-Percussion, was ist das überhaupt?
Wie der Name schon sagt, funktioniert es wie Percussion-Spielen, allerdings mit dem eigenen Körper als Instrument. Alles, was Ihr braucht: Eure Hände, Eure Füße und vielleicht auch mal Eure Stimme. In der Gruppe mit allen anderen Teilnehmenden kommt das richtige Rhythmusgefühl dann fast wie von allein! Zusammen mit der erfahrenden Percussionistin Isolde könnt ihr beim Body-Percussion-Workshop euren eigenen Körper als Musikinstrument entdecken und gemeinsam in den richtigen Groove finden.

Der Workshop umfasst ca. zwei Stunden.
Zur Erholung gibt es danach für alle, die mögen, noch eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen und einen gemütlichen Ausklang.

Bevor es losgehen kann, bitten wir alle Teilnehmenden, aus Rücksicht auf Andere, einen tagesaktuellen Schnelltest zu machen. Dieser kann entweder vor Ort mit einem Schnelltest-Kit gemacht werden oder vorab an einer offiziellen Test-Station.

 

Hier nochmal alles Wichtige auf einen Blick:

Was?
Body-Percussion-Workshop
Wo?
HausDrei, Hospitalstraße 107, 22767 Hamburg
Großer Saal, 1.OG
Wann?
Sonntag, 13. November
14.30 – ca. 17.30 Uhr
Wie?
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung via altona@generation-nachbarschaft.de oder telefonisch unter 040 430 98 98 0

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team Altona von Generation Nachbarschaft

 

 

zur Facebook-Veranstaltung

Allgemeine Informationen zum Projekt
Habt ihr Fragen rund um Altona? Seid ihr neu im Stadtteil? Oder braucht ihr einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Wir bieten Platz und Beratung für Nachbarschaftliche Angebote.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben