Lade Termine
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: BeginN* Offener Nachbarschaftstreff

Der Nachbarschaftstreff ist ein Ort der Möglichkeiten:

Hallo liebe Nachbar*innen, am 24.04. haben wir einen Gast – Jeanne Schmidt möchte eine kleine Stickaktion mit uns machen.

 

24
04. 2024
15:00 - 17:00 Uhr

Offener NachbarschaftsTreff – Den Faden aufnehmen

Der Nachbarschaftstreff ist ein Ort der Möglichkeiten:

Hallo liebe Nachbar*innen, am 24.04. haben wir einen Gast – Jeanne Schmidt möchte eine kleine Stickaktion mit uns machen.

 

Den Faden Aufnehmen ist ein interaktives Stickprojekt, das sich mit dem Gefühl der Verbundenheit durch gemeinsames textiles Gestalten auseinandersetzt. Hiermit möchte wir alle herzlich einladen zu einem gemeinsamen Stick-Nachmittag am 24.04.24 ab 15  Uhr mit Tee, Kaffe und Knabberein.

Das Projekt ist Teil der Masterarbeit von Jeanne Schmidt im Fach Kunst im Kontext an der Universität der Künste Berlin. Mit verschiedenen Menschen hat sie gestickt und Gespräche über Verbundenheit geführt. Sie würde sich sehr freuen, dies auch mit euch im Nachbarschaftstreff zu tun. Dabei interessieren sie besonders folgende Fragen:

 

Mit wem oder was fühlen wir uns gerade verbunden? Welche Textur und Form haben die sozialen Netze unserer Träume, die uns halten und gleichzeitig atmen lassen? Was können wir aus den Lücken und Löchern im Gewebe unseres Lebens lernen? Was lernen wir, wenn wir den Faden verlieren? Wie weich oder fest fühlt sich der Faden in unseren Fingern an?

 

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Sticken und den Austausch.

 

 

Allgemeine Informationen zum Projekt
Lust auf Klön, Schnack und Zusammenkommen? Oder hast du Fragen rund um Altona? Bist du neu im Stadtteil? Oder brauchst du einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Dann bist du beim offenen NachbarachaftsTreff goldrichtig!Immer montags und mittwochs von 15—17 Uhr im Viertelraum. Manchmal planen wir auch Ausflüge, diese sind auch stets Online in unserem HausDrei-Terminkalender zu finden.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben