Lade Termine

Der offene Nachbarschaftstreff on tour: Wir erkunden die Stadt zwischen Eider und Treene mit dem niederländischen Flair!

22
05. 2023
9:00 - 17:00 Uhr

BeginN*: Ausflug nach Friedrichstadt – neue Infos!

Der offene Nachbarschaftstreff on tour: Wir erkunden die Stadt zwischen Eider und Treene mit dem niederländischen Flair!

Hier kommen aktuelle Infos zu unserem geplanten Ausflug – du hast noch Lust mitzukommen? Dann melde dich gerne bei Brigitte: brigitte.pagendamm@altonavi.de

Wir nehmen den Zug RE 6 (11010) um 09:40 Uhr ab Bahnhof Altona und treffen uns um 09:25 Uhr am Gleis 9. Wer noch keine Fahrkarte hat (zum Beispiel das 49,- EUR-Ticket), ist bitte schon um 09:20 Uhr am Gleis. Wir können dann ein Gruppen-Schleswig-Holstein-Ticket kaufen, sodass es für alle etwas günstiger wird.

Um 11:18 Uhr sind wir dann in Friedrichstadt und erkunden die Stadt. Die Rückfahrt können wir von Lust und Wetter abhängig machen. Der Zug nach Hamburg fährt jede Stunde (15:39, 16:39, 17:39 usw.). Von der Touristen-Info erfuhr ich, dass der gesamte Innenstadtbereich Kopfsteinpflaster hat. Also am besten bequeme Laufschuhe anziehen und bitte an Wasser (bzw. Getränk), Sonnen- und/oder Regenschutz denken. 🙂

Bei Fragen kommt einfach kommenden Montag oder Mittwoch zum Nachbarschaftstreff (jeweils 15 – 17 Uhr) oder mailt.
Herzliche Grüße, Brigitte

 

Allgemeine Informationen zum Projekt
Lust auf Klön, Schnack und Zusammenkommen? Oder hast du Fragen rund um Altona? Bist du neu im Stadtteil? Oder brauchst du einen Ort, um ein Angebot von Nachbar*in zu Nachbar*in zu schaffen? Dann bist du beim offenen NachbarachaftsTreff goldrichtig!Immer montags und mittwochs von 15—17 Uhr im Viertelraum. Manchmal planen wir auch Ausflüge, diese sind auch stets Online in unserem HausDrei-Terminkalender zu finden.

Projektdetails ansehen

Teile dies mit deinen Freunden

Nach oben