Heute ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Auch in diesem Jahr wollen wir mit euch gemeinsam für eine Stadt ohne Barrieren und ohne Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung eintreten. Deshalb wollen wir heute als Partner des „Bündnis 5. Mai“ gemeinsam mit vielen Menschen protestieren.

So schaffen wir eine große Protestaktion.

Das HausDrei ist mit dabei und veranstaltet heute zu diesem Anlass gemeinsam mit der MOTTE und der Kinder- und Jugendgruppe BdS e.V. einen online Gebärdenpoesie Workshop mit Ines Helke. In dem Workshop geht es um Gebärden, Gebärdenpoesie und Deutsche Gebärdensprache. Mit von der Partie ist die Liedermacherin Suli Puschban.

Uns ist bewusst, dass unser Haus nur eingeschränkt barrierefrei ist, aber wir arbeiten stets daran, für alle zugänglich zu sein!

Zum Bündnis aufgerufen hat  Leben mit Behinderung Hamburg und wir sind mit dabei.