Liebe Altonaer*innen!

Wer hat Interesse, Lust und Zeit sich aktiv als Vorsitzende*r des Stadtteilrats an der Stadtteilarbeit zu beteiligen?

Wir brauchen Verstärkung und wollen zu diesem Zweck eine Nachwahl für den Vorsitz durchführen.

Vorgesehen ist, dass bis zu fünf Vorsitzende ehrenamtlich tätig sein können. Durch das Ausscheiden von zwei Mitstreiter*innen sind wir aktuell auf drei Vorsitzende geschrumpft und wünschen uns engagierte Kolleg*innen, gerne mit  Interesse am Thema Öffentlichkeitsarbeit (Internetpräsenz, Stadtteilzeitung, Newsletter).

Im Vorfeld der Wahl ist geplant, dass sich die potentiellen Bewerber*innen Mitte Oktober in einem Zoom-Chat den Anwohner*innen des Stadtteils vorstellen. Anschließend erfolgt die Abstimmung per Mail bis zum 03.11. oder bei der nächsten öffentlichen Stadtteilrats-Sitzung am 04.11.2021.

Wir freuen uns auf eure/Ihre Zuschrift per Mail an info@stadtteilrat.de, um ein Kennenlerngespräch zu vereinbaren!

 

Christine Meinlschmidt

Sybille Neuwirth

Regina Schröder

 

Hier findet ihr alle Infos zu den Aufgaben, Zielen und Funktion des Stadtteilrates.