Der Stadtteilrat Altona-Altstadt ist ein offenes Gremium für alle Themen des Stadtteils und lädt regelmäßig zu Austausch, Information und Diskussion ein. Die öffentlichen Sitzungen bieten die Möglichkeit neue Themen und Ziele im Stadtteil zu entwickeln, den Austausch zwischen Bewohner*innen, Verwaltung, politischen Gremien zu fördern, für die Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität einzutreten und nachbarschaftliches Engagement zu unterstützen.

Aktuell trifft sich der Stadtteilrat im Abstand von ca. zwei Monaten in Altona-Altstadt. Die für zwei Jahre gewählten Vorsitzenden laden zu diesen Treffen ein, sorgen für die Organisation und Moderation sowie für ein Protokoll der Ergebnisse und Beschlüsse.

Um die ehrenamtlich arbeitenden Vorsitzenden des Stadtteilrates bei den vielfältigen organisatorischen Aufgaben zu unterstützen, wird eine Honorarkraft für ca. 15 Stunden im Monat gesucht.

 

Deine Fähigkeiten:

Du bist

  • interessiert an Nachbarschafts- und Stadtteilentwicklung
  • kooperativ in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien/Menschen
  • flexibel in der Arbeitszeitgestaltung
  • affin in der Bearbeitung von Internet/Website

 

Deine Aufgaben:

  • Organisation der zweimonatlichen Sitzungen, inkl. des Sitzungsortes
  • Teilnahme an der Sitzung und Erstellen des Protokolls
  • Versenden von Einladungen, Protokollen, etc. über Mailverteiler
  • Einstellen von aktuellen Dokumenten auf der Website des Stadtteilrates
  • sowie weitere zu vereinbarende Arbeiten

 

Interessierte melden sich bitte unter info@stadtteilrat.de

Informationen unter www.stadtteilrat.de