Ehrenamt 2017-06-15T10:56:23+00:00

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist am und im HausDrei auf verschiedene Weisen möglich.

IM HAUS DREI

Immer wieder suchen wir Ehrenamtliche Experten für unsere Holzwerkstatt oder fürs Repair Café. Ehrenamtliches Engagement ist in den wärmeren Monaten des Jahres auch an unserer Kletterwand möglich und gern gesehen. Für Großveranstaltungen, wie das STAMP Festival suchen wir immer wieder motivierte HelferInnen. Dazu informieren wir bei gegebener Zeit an den jeweiligen Stellen.

NACHBARSCHAFTSPROJEKT

Auch wenn ihr euch ehrenamtlich engagieren wollt und schon eine Idee für ein Projekt, nur noch keinen Ort, an dem ihr es durchführen könnt habt, seid ihr bei uns richtig. Meldet euch bei unserer Ansprechpartnerin für die Nachbarschaft und wir schauen, wie wir das Projekt gemeinsam umsetzen können.

ALTONAVI

Ihr wollt euch ehrenamtlich engagieren, wisst aber noch nicht wofür? Dann schaut bei der Freiwilligenagentur altonavi in der Großen Bergstraße vorbei. Dort oder in der Engagement-Suche auf der Website, findet ihr verschiedene Möglichkeiten, wie ihr euch engagieren könnt.

Ehrenamtliche im HausDrei haben die Möglichkeit auf den Hamburger Nachweis über freiwilliges Engagement.

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamt Altona

Zur barrierefreien Version mit Gebärden und Untertiteln geht es hier.

Zur barrierefreien Version mit Audiodeskription geht es hier.