Nachbarschaftsfeste

Regelmäßig veranstalten wir Feste für und mit unseren Nachbar*innen. Mit dabei: ein buntes und lebendiges Programm für jedes Alter.

Im jährlichen Wechsel veranstaltet HausDrei Feste rund um das Haus und im August-Lütgens-Park.

Lange Tradition hat das alle zwei Jahre stattfindende Parkfest, das gemeinsam mit dem Verbund der Parkanlieger veranstaltet wird. Dazu sind alle Nachbar*innen eingeladen, das Programm ist kostenlos und findet jedes Jahr unter einem anderen Motto statt. Beim letzten Mal, im Juli 2016, war Anhaltspunkt die Ausstellung “Wer bist du? Was isst du?” des Altonaer Museums. Die Anlieger des August-Lütgens-Parks luden zum großen Nachbarschaftspicknick.

2015 fand zum ersten Mal auch das Kinder- und Nachbarschaftsfest in Zusammenarbeit mit den Baugenossenschaften altoba und BVE statt. 2017 geht es mit den beiden Partnern und dem Gesundheitsamt des Bezirksamts in die zweite Runde. ZauberInnen, Clowns, die Jugendfeuerwehr, HandwerkerInnen und TänzerInnen werden den Park in einen bunten Spielplatz verwandeln.

Zur Zeit gibt es keine Termine für dieses Projekt.