Home>Kreativbüro
Kreativbüro 2017-06-20T13:03:56+00:00

Kreativbüro

Das Kreativbüro im HausDrei und sucht KünstlerInnen im Bereich Darstellende Künste, die bei uns für ein Jahr speziell gefördert werden möchten.

Wer als Einzelperson oder in einer kleinen Gruppe eine mehr oder weniger professionelle Laufbahn im Bereich Darstellende Künste anstrebt und bereits Grundkenntnisse erworben hat (ein abgeschlossenes Studium ist nicht unbedingt notwendig) kann sich mit einer Projektidee und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei uns ab sofort bewerben.

Was wir bieten:
HausDrei kann euch künstlerisch mit professioneller Beratung, Vernetzung in der Szene und bei der eigenen Konzeptentwicklung unterstützen. Ganz praktisch bieten wir auch Räumlichkeiten zum (Aus)probieren und helfen euch bei der Präsentation der eigenen Projekte. Wie finde ich Kontakte und Spielstätten? Wie präsentiere ich mich? Wie kann ich von meiner Kunst leben? Last but not least bieten wir auch eine Beteiligung an unserem Straßentheaterfestival STAMP an und die Möglichkeit, auch andere europäische Straßentheaterfestivals kennen zu lernen sowie bei einer Straßentheaterschule in Frankreich oder Slowenien reinzuschauen.

Zur Zeit gibt es keine Termine für dieses Projekt.