Home>KinderKultur
KinderKultur 2017-07-19T14:20:43+00:00

KinderKultur

Ob Kino, Theater oder Lesung. Regelmäßig veranstaltet HausDrei ein kulturelles Programm für die Kleinen.

Um allen Kindern im Stadtteil kulturelle Teilhabe und einen Zugang zu kultureller Bildung zu ermöglichen, bieten wir nicht nur Zugang zu Büchern, künstlerischem Handwerk und Tanz während des offenen Kindertreffs, sondern führen Kinderkino- und Kindertheaterveranstaltungen zu niedrigen Preisen durch.

KINDERKINO

Im Rahmen des KinderFilmRing Hamburg, gemeinsam mit dem Jugendinformationszentrum, bieten wir ausgesuchte Kinderfilme auf großer Leinwand zu kleinem Eintritt an. Gezeigt werden altersgerechte Klassiker, Kassenschlager und auch unbekannte Filme aus aller Welt, die sich an den Erfahrungswelten der Kinder orientieren. Gemeinsam mit Freunden und Familie lachen und staunen die Kinder. Und Popcorn gibt es auch! So wird Filme schauen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

KINDERTHEATER

Über eitle Königinnen, verlorene Rüssel, spionierende Schweine und kleine Wolken – im KinderTheater werden ganz besondere Geschichten erzählt. Mal mit handgemachten Puppen, mal im Kostüm. Das KinderTheater lässt phantastische Szenen direkt vor den Augen entstehen. Regelmäßig finden Einzelveranstaltungen statt, aber auch das Wüstenschiff mit seinem Kindertheaterfestival legt im HausDrei an.

Darüber hinaus finden kulturelle Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Stadtteil, der kinder altonale, Mo&Friese, den Bücherhallen etc. statt.

Video

27
Aug 2017
14 - 18 Uhr

Eröffnungsfest: Lüfte - das Wüstenschiff hebt ab!

Zum dritten Mal zieht ein Wüstenschiff durch das gesamte Hamburger Stadtgebiet von ...
Details