Telefon: 040 / 38 89 98 E-mail: info@haus-drei.de

Kunst und Kultur

HausDrei hat seit 25 Jahren seine Veranstaltungsarbeit kontinuierlich ausgebaut. Viele lokale, nationale und auch internationale Künstler fanden den Weg auf die Bühne des Hauses. Schwerpunkte waren Kleinkunstveranstaltungen wie Kabarett, Comedy, Improtheater, Theater, unplugged Musik, Chorkonzerte oder Artistik und Straßenkunst. So bunt und multikulturell wie  der Stadtteil Altona Altstadt waren und sind auch unsere KünstlerInnen und Gäste.   Highlights in den letzten Jahren waren zum Beispiel die Hamburg Premieren von Soloprogrammen von z.B. Fatih Cevikkollu, Murat Topal und Roberto Capitoni. Desweiteren Soloprogramme von Preisträgern und Finalisten des Hamburger Comedy Pokals wie z.B Matthias Egersdörfer, Nagelritz, Andre Hieronymus und Sebastian Schnoy, der auch unser Kooperationspartner des Hamburger Comedy Pokals ist. Außerdem ist HausDrei eine Bühne für den bekannten Hamburger Kabarettisten und Autor Kerim Pamuk mit allen bisherigen Soloprogrammen und Autorenlesungen.

In den letzten 1 ½ Jahren haben sich zusätzlich sehr erfolgreiche Impro Theaterveranstaltungen etabliert (Theatersport mit der Steifen Brise). Ihre Ansprechpartnerin für Veranstaltungen ist Anja Dunkel, anjadunkel@haus-drei.de, 38614104.

kasten-2

Alle Veranstaltungen finden Sie hier.