Hamburg, Januar 2015. Das Stadtteilkulturzentrum HausDrei in Altona-Altstadt wurde 2013/2014 umgebaut. Neben der Installation eines Außenfahrstuhls, konzeptionellen Neuerungen und der Modernisierung vieler Räume, wurden auch tolle Räumlichkeiten und Bedingungen für einen gastronomischen Betrieb geschaffen. Nun sucht HausDrei nach einem neuen gastronomischen Pächter und Partner für den Café-und Restaurantbetrieb. Eine Eröffnung ist sobald wie möglich erwünscht. Interessenten können sich noch bis zum 15.2.2015 bewerben.

Den neuen Pächter erwarten zum Beispiel eine vollmodernisierte Küche mit vielen leistungsstarken Geräten, (u.a. Lüftung, Kühlzelle, Saladette, Geschirrspüler) und ein Tresen mit hochwertiger Kaffeemaschine. Es gibt ebenfalls bereits ausreichend Geschirr und Inventar.Die Betriebsfläche umfasst ca. 125 qm (davon Küche, Spülküche und Lager ca. 35 qm) und ermöglicht ca. 40 Plätze im Innenraum. Es ist zudem eine Außengastronomie mit 20- 30 Plätze möglich in sehr schöner, grüner Umgebung, denn das HausDrei und seine Gastronomie liegen im beliebten August-Lütgens-Park,der von der Straße zugänglich ist.

Auch kulturelle Veranstaltungen und Privatfeiern im hauseigenen Saal (110qm) mit Catering sind möglich und erwünscht.Ziel der Zusammenarbeit ist der Betrieb eines kulturellen Nachbarschafts- und Künstlertreffs in Altona-Altstadt. Eine Bindung an das Angebot und Konzept des Stadtteilkulturzentrums ist eine verbindliche Kooperationsbedingung.

Interessenten werden gebeten, bis zum 15.2.2015 ein Kurzprofil mit Stärken und Erfahrungen aus der Gastronomiepraxis sowie Ideen für ein stadtteilkulturelles Betriebskonzept einzureichen. Die Bewerbungen können auch gerne per mail an den Geschäftsführer via ottoclemens@haus-drei.de geschickt werden. Weitere Infos gibt es unter 38614103 (Geschäftsführung) und www.haus-drei.de