Telefon: 040 / 38 89 98 E-mail: info@haus-drei.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Törn Improfestival Hamburg

April 1 @ 20:00

Im Jahr 2017 wird die Steife Brise, die über Jahre regelmäßig ihren Theatersport im HausDrei betrieb, 25 Jahre alt. Ein Anlass für Hamburgs stärkstes Improtheater einen TÖRN mit 13 Vorstellungen in sechs Hamburger Theatern zu initiieren. Mit dem Festival lädt die Steife Brise nicht nur zahlreiche Kollegen und Wegbegleiter aus Hamburg und ganz Deutschland ein, sondern auch Experten und Stars der internationalen Improvisationstheater-Szene.
TÖRN präsentiert sowohl klassische Improtheater-Shows wie auch innovative Improtheaterformate, die von internationalen Stars zum ersten Mal auf deutschem Boden zu sehen sein werden. Das Festival fördert damit den Austausch über die Kunstform Improvisationstheater, die im digitalen Zeitalter durch ihre große Flexibilität, ihren Mut zum Scheitern und ihrem ‚Ja!‘ zu Veränderung einen neuen Boom erlebt.
Mehr Infos unter www.toern-festival.de

Samstag, 01.04.2017, 20 Uhr
Im Rahmen des TÖRN – Improtheaterfestival Hamburg, vom
29. März – 02. April 2017, wird im HausDrei Quickies- Neues aus der Improwelt gezeigt.
Gleich drei Gruppen präsentieren darin ihre neuesten Formate:
Die Schiller Killer aus Hamburg erforschen in Der Schmetterlingseffekt unter Publikumshilfe wie schon die kleinste Veränderung den Verlauf einer Geschichte beeinflussen kann.
Zwei Schauspielerinnern des placebotheaters aus Münster haben mit Dynamit und Dynastie ein episches Format rund um die Geschichte von Ahnen und Nachfahren einer noch unerforschten Dynastie im Gepäck. Hier kommt alles zum Vorschein, was der Mantel der Familien-Geschichte bisher verdeckt hatte.
Das Hamburger Duo Luv und Lee, bringt mit Hamburg – deine Perle ein Duo-Musical zum TÖRN-Festival, das der schönsten Stadt der Welt besondere Beachtung schenkt.
In deutscher Sprache.

Details

Datum:
April 1
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie: